Distributionsvertrag gilt für den Vertrieb der Additive in Österreich

Mittwoch, 13. Juli 2016

Mit Wirkung zum 01. Juni 2016 vertritt die VMP Chemiekontor die Firma Bernd Schwegmann GmbH & Co. KG in Österreich. Die Vertretung bezieht sich auf die Additive der Firma Schwegmann und umfasst die Netz-und Dispersionsadditive, Entschäumer & Entlüfter, Korrosionsadditive, Multifunktionsadditive, Gleit-und Verlaufsadditive sowie Rheologieadditive und Antihautadditive. Mit den Additiven ist ein wichtiger Meilenstein beim Aufbau eines spezifischen Portfolios für die Coatingsindustrie erreicht.

„Die neuen Produkte sind eine signifikante Ergänzung unseres Portfolios, das neben den Standardchemikalien bisher vor allem Mattierungsmittel und mikronisierte Kieselsäuren für die Druckindustrie umfasst“, sagt Jochen Panzer, Sales Manager der VMP und federführend für das neu zu integrierende Coatings-Segment zuständig. “Wir sind schon länger auf dem österreichischen Markt unterwegs und gerade der Coatingsmarkt ist hochinteressant. Ich bin sicher, dass wir mit einem lokalen Verkaufs- und Serviceteam die Ansprüche österreichischen Kunden sehr gut bedienen können.“

"Mit der Firma VMP haben wir einen verlässlichen Partner für den Vertrieb unserer Additive im österreichischen Markt gefunden", so Sebastian Schwegmann, Geschäftsführer der Firma Schwegmann. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sehr zuversichtlich, dass unsere Kunden aus Österreich davon profitieren werden."

Zurück zur Übersicht