VMP Chemiekontor übernimmt Quaan GmbH

Mittwoch, 6. Januar 2021

Zum Jahresanfang übernimmt die VMP Chemiekontor das Chemieunternehmen Quaan. Das inhabergeführte Handelshaus mit Sitz in Hamburg wurde 2009 gegründet und konzentriert sich auf den Bereich CASE (Coatings, Adhesives, Sealants, Elastomers).

Mit dem Kauf von Quaan setzt das in Siegburg ansässige Familienunternehmen VMP Chemiekontor seine nachhaltige Expansionsstrategie weiter fort.  Die mit der Akquisition einhergehende Erweiterung des Produktportfolios erlaubt eine Fokussierung und Stärkung im Marktsegment CASE. Neben Siegburg, Hong Kong und Zürich ist Hamburg nun der vierte Standort der Unternehmensgruppe.

Gerhard Meinel, Geschäftsführer der VMP, sagt: „Ich begrüße die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Quaan GmbH und heiße sie in der VMP Unternehmensgruppe herzlich willkommen. Mit ihrem Portfolio und ihren Ressourcen sind sie genau der richtige Partner zur richtigen Zeit, um weiter zu wachsen.“

Harry Reimers, bisheriger alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Quaan GmbH, der dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen wird, erklärt: „Ich bin sehr froh, mit der VMP einen Käufer gefunden zu haben, dessen Werte und Strategie hervorragend zu Quaan passen. Das war mir sehr wichtig und ich bin überzeugt, dass diese Übernahme für beide Unternehmen eine win-win Situation darstellt.“

Zurück zur Übersicht