Die Mitgliedschaft ist Verpflichtung und fördert die Vernetzung

Sonntag, 5. Juni 2016

Der Verband Chemiehandel e.V. (VCH) hat unserem Antrag auf Aufnahme zugestimmt und somit ist die VMP seit dem 01. Juni 2016 ordentliches Mitglied im VCH. Der VCH ist die Interessenvertretung des Chemiehandels und versteht sich in erster Linie als Informations- und Servicestelle für seine Mitglieder. Die klassischen Themen dabei sind Lagerung und Umschlag von Chemikalien mit den dazugehörigen Gesetzen und Verordnungen.

„Mit der Mitgliedschaft im VCH bauen wir unsere Vernetzung innerhalb der Chemiebranche weiter aus. Ich freue mich darauf, unser Wissen in die Arbeitsgruppen Binnenhandel und Life Science aktiv miteinzubringen,“ erklärt Gerhard Meinel, Geschäftsführer der VMP, “zudem bin ich überzeugt davon, dass die Mitgliedschaft unsere Aktivitäten hinsichtlich zukünftiger Zertifizierungen unterstützt.“

Durch den Beitritt verpflichtet sich die VMP Chemiekontor sowohl zur Einhaltung der „Leitlinien des Chemiehandels zum sicheren Umgang mit Chemikalien, deren Vermarktung sowie zur Unterrichtung der Öffentlichkeit“ als auch zur aktiven Teilnahme am Responsible Care Programm. 

Zurück zur Übersicht