News

Mittwoch, 6. Januar 2021
VMP Chemiekontor übernimmt Quaan GmbH

Zum Jahresanfang übernimmt die VMP Chemiekontor das Chemieunternehmen Quaan. Das inhabergeführte Handelshaus mit Sitz in Hamburg wurde 2009 gegründet und konzentriert sich auf den Bereich CASE (Coatings, Adhesives, Sealants, Elastomers).

Mit…

Sonntag, 9. Februar 2020
VMP und DNS Fine Chemicals bauen ihre Kooperation aus
Die VMP Chemiekontor und das indische Unternehmen DNS Fine Chemicals beschließen eine Erweiterung ihrer Kooperation.

Erst im Oktober 2019 wurde der Vertrag für die exklusive Distribution von Harnstoff in kosmetischer Qualität, frei von Formaldehyd und unter GMP-Bedingungen produziert, unterzeichnet. Der Distributionsvertrag bezieht sich auf die…

Montag, 16. Juli 2018
VMP Chemiekontor wird Mehrheitseigner der Lucridis Distribution AG
Lucridis vertreibt Basischemikalien und Spezialitäten in der Schweiz und deren Einzugsgebiet

Zum 31.03.2018 übernimmt die VMP Chemiekontor GmbH mit 60 % die Mehrheit im Schweizer Handelsunternehmen für Chemie, natürliche Rohstoffe und Technologie. Die restlichen 40 % verbleiben in der Hand des Geschäftsführers Hans-Peter…

Dienstag, 3. April 2018
VMP Chemiekontor verstärkt seinen Vertrieb in Österreich
Robert Kreuzwiesner wird neuer Mitarbeiter

Zum 1. April 2018 verstärkt Robert Kreuzwiesner den Vertrieb der VMP Chemiekontor. Der gelernte Chemotechniker wird das Vertriebsgebiet Österreich übernehmen und vor Ort erster Ansprechpartner für die Kunden sein. Zuletzt war Robert…

Weitere Nachrichten in unserem Archiv